Shl33py Anfänger
  • 23
  • Mitglied seit 8. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Shl33py

    Hallo,
    ich habe jetzt 1 Tag Spielzeit auf dem Server und demnach kann ich ein bisschen was kritisieren.


    Da ich nur auf Skyblock spiele, beziehe ich mich auch auf diesen Spielmodi.


    Lobby:
    Als ich das erste mal mich mit den Server verbunden habe, sah die Lobby ganz ok aus, kurz darauf wurde sie "überarbeitet" und jetzt muss ich sagen das diese Lobby lieblos, schnell, ohne Konzept, ohne Farben oder sonst was gebaut wurde. Die Lobby ist das Aushängeschild des Servers. Da wird sich in ein paar Sekunden feststellen ob die Spieler auf dem Server spielen wollen oder nicht. Sie soll inspirieren, einen umhauen, die Möglichkeiten von Minecraft zeigen und vorallem hell und farbenfroh gestaltet sein und nicht so ein tristes Grau haben wie die jezige Lobby.


    Ich kann euch vorschlagen dass ich mal eine Lobby vorbaue (wenn ich schon so großkotzig drüber rede ;))


    Skyblock:
    Allgemein ist das Konzept sehr geil, trotzdem merkt man dass es noch nicht ausgereift ist. Neben Bugs von 1x1 Türmen wo man runter geschmissen wird, bis zu Monster die sich komisch hektisch verhalten (Skelette) ist das alles kein Problem denn man kann es ansprechen und beheben. Die eigene Insel als auch der Spawn des Skyblock sind die Hauptorte für den Spieler wobei er seine Insel selbst gestalten kann. Hierbei ist auch wieder das Thema Inspiration ein großer Wendepunkt denn aus den Spawn kann man sehr viel machen. Mehrere fliegende Inseln wobei jede ein anderes Thema hat etc. Es gibt viele Möglichkeiten die Sachen um zu setzen. Für Neulinge wäre eine kleine Einweisung mit Schildern sehr Hilfreich. Wo man die grundlegenden Kommandos und Orte kennenlernt sowie auch sich einen Cobblestone Generator in mehreren Versionen oder Micro Farmen ansehen kann. Eine Übersicht an Materialien und über Mobdrops würde ich mir persönlich wünschen. Dies kann man als permanentes Buch dem Spieler ins Inventar legen oder er holt es sich selbst über ein Command Block, und, und, und... Es gibt viele Möglichkeiten kleine Dinge umzusetzen und anbei ist noch eine kleine Liste dich ich mir persönlich wünschen würde oder Anregungen sind.
    - mehr Auswahl im Adminshop
    - Erklärung wie man eigene Shops macht
    - das Wissen über differenzierte Mobdrops
    - wo ich welche Materialien herbekomme (sei es Challenge oder Shop)
    - mehr Interaktion mit dem Server allgemein (Villager NPC etc)
    - die Übersetzung ALLER BEFEHLE UND IHRE BEDEUTUNG INS DEUTSCHE
    - eventuell noch am Spawn Quests mit spezial Items
    - spezielle Items allgemein mit eigenen Rezepten (möglich mit Datapacks oder anderes)
    - Auktionshaus
    - das End
    - allgemein Bosse als Event


    Team:
    Da das Team noch nicht so groß ist, ist es einfacher und schneller sich eine Meinung zu bilden. Alle sind hilfsbereit, zuvorkommend und versuchen dir in jeder Lage zu helfen. Eines ist mir aber aufgefallen. Es haben mehrere Spieler Fragen gestellt und dann wurde viel auf das Forum verwiesen obwohl man diese Fragen im Spiel beantworten kann. Ich weiss nicht ob das Unwissenheit ist oder etwas anderes. Jedenfalls kommt es eher rüber als ob das Teammitglied nicht die passende Antwort hat.


    liebe Grüße
    Shl33py
    alias Toni Jörg Heller