Die regelmäßigen Events in Guns of Glory

Welche Events gibt es und wann starten sie? Ich habe für dich die Events zusammengestellt, um dir eine Hilfe für deine Planungen zu geben.

Alle regelmäßigen Events durchlaufen teilweise einen Turnus von 2 Wochen, aber auch 4 Wochen. KvK und der Königreich Raubzug finden alle 2 Wochen statt. Auf der anderen Seite sehen wir Piratopoly nur alle 4 Wochen. die meisten Events enden an einem Sonntag, andere wiederum haben am Montag nochmal einen Bonustag.

Die wichtigsten Events

Für jeden Guns of Glory Spieler sollten sowohl das KvK als auch der Königreich Raubzug die wichtigsten Events darstellen. Dicht gefolgt von Dunkellande und Neue Welt. In diesen Events gibt es die besten Belohnungen und fördern die Gemeinschaft des Königreichs und der Allianz. Das KvK oder auch die Kroneninvasion genannt, findet alle 2 Wochen an einem Samstag statt. Verteidigt euren Palast in der Mitte der Königreichkarte oder erobert den Palast eines anderen Königreichs. Die Marquis-Abzeichen sind die Hauptbelohnung in diesem, mit Abstand wichtigsten Event.

Im Königreich Raubzug gibt es 5 Etappen. Ressourcen sammeln, Gebäude und Forschung voranbringen, Bedrohungen und Rote Wächter erledigen und Truppen bauen sind dabei die harmlosen Tage. Freitag und Samstag ist die Raubzugphase. An diesen beiden Tagen solltest du aufpassen, denn andere Königreiche werden dein Königreich überfallen, Truppen töten und Ressourcen erbeuten. Hast du keine Zeit, dann schütze dich mit einem Schild.

Dunkellande ist das beliebteste Allianz-Event im Spiel. Kämpfe gegen eine andere Allianz um Punkte, besetze Gebäude und führe erfolgreich Feldzüge, um vom Gegner besetzte Gebäude zu erobern. Im Tauschladen kannst du deine Belohnungsitems gegen Ressourcen, Beschleuniger und Ausrüstungsmaterialien eintauschen.

Die Neue Welt am Besten am Mittag spielen

In der neuen Welt kannst du dich beweisen, oder es sein lassen. Hier dominieren ganz klar die Pay2Win Spieler. Als deutscher Spieler kann ich dir empfehlen, dich um die Mittagszeit in die Neue Welt zu begeben. Das ist erfahrungsgemäß die beste und ruhigste Zeit, in der du deine Punkte machen kannst. Früher oder später wirst du dich mit Amerikanern oder Spieler aus China/Korea/Japan rumschlagen müssen.

Zu den regelmäßigen Events zählen aber auch zahlreiche Payer-Events

Allianz-Schatzsuche ist ein Event, dass ausschließlich mit Geld gespielt werden kann. Piratopoly hingegen kann man immerhin etwas für lau spielen, aber auch da gilt ein massiver Pay2Win Faktor, um gute Belohnungen und Skins zu erhalten.

Um nicht lange ins Detail gehen zu müssen, habe ich dir hier eine Auflistung zu fast allen Events gemacht. Die Liste wird bei Bedarf immer wieder aktualisiert. Schreibe mir dazu gerne in die Kommentare, wenn etwas nicht mehr stimmt oder fehlt.

Zudem ist die Liste auch in Englisch verfügbar. Du kannst sie mit Allianzmitgliedern oder deinem Königreich teilen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Io7NWKT7aK_btxULhMhe_A2O74A38lFTi4qNsmh6Op0/edit?usp=sharing

Hinterlass einen Kommentar

Gib deinen Kommentar ein
Gib deinen Namen ein

Neue Einträge

Ähnliche Einträge

spot_imgspot_img
spot_imgspot_img